0

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

1. Kann ich meinen Urlaub antreten?

Alle Reisen von TUI Rundreisen mit Abreise bis einschließlich 14.06.2020 werden ausgesetzt. Beginnt die Reise ab dem 15.06.2020 gelten bei einer Stornierung durch den Kunden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amtes gibt. 

2. Was muss ich unternehmen, wenn es eine Reisewarnung für mein Zielgebiet gibt? 

Sobald Sie laut der Reisebeschränkungen des Auswärtigem Amtes nicht in Ihrem gebuchten Zeitraum in Ihr Zielgebiet reisen können, informieren wir Sie per E-Mail. Sie müssen nichts unternehmen - wir kommen automatisch auf Sie zu! 

3. Wann bekomme ich Antwort auf meine E-Mail? 

Aufgrund des sehr hohen Anfragevolumens kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten. Wir bitten um Entschuldigung und um Geduld – jede Anfrage ist individuell und muss von unserem Team geprüft werden. Die Kollegen arbeiten auf Hochtouren daran, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Informationen zum Reisegutschein

4. Wie erhalte ich den Gutschein? 

Sobald Ihre Reise wegen der aktuellen Reisebeschränkungen leider storniert werden musste, legen wir automatisch für Sie ein Reiseguthaben an. Wir informieren Sie proaktiv über Ihren Gutschein, Sie brauchen hierfür nichts zu unternehmen. Aufkommende Wartezeiten aufgrund des hohen Nachfragevolumens bitten wir zu entschuldigen. 

5. Bis wann ist der Gutschein gültig? 

Der Gutschein ist bis zum 31.12.2021 gültig. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraums nicht verreisen können oder sollte Ihnen keines unserer Angebote zusagen, wird Ihnen der Betrag nach Ablauf vollständig zurückerstattet.

6. Für welche Reisen kann ich mein Guthaben einlösen? 

Der Gutschein ist für alle TUI Rundreisen von Wolters Reisen einlösbar, dies schließt auch unsere Winter-, Aktiv- und Schiffsreisen mit ein.

 7. Wie löse ich den Gutschein ein? 

Ihr Gutschein für TUI Rundreisen ist an Ihren Buchungsort gebunden, also an Ihr Reisebüro oder an die Buchungsplattform, auf der Sie Ihre Reise gebucht haben. Wenn Sie sich für eine neue Reise oder einen neuen Termin entschieden haben, dann nehmen Sie die Buchung einfach mit Angabe der Vorgangsnummer Ihres Gutscheins vor.

8. Kann ich den Gutschein für mehrere Buchungen nutzen?

Der Gutschein ist leider nicht für mehrere einzelne Buchungen nutzbar. Wenn der Reisepreis höher ist als das Reiseguthaben, wird die Restzahlung regulär abgebucht. Ist der Reisepreis niedriger als Ihr Reiseguthaben, wird Ihnen die Differenz zurückerstattet. 

9. Ist der Gutschein übertragbar? 

Ihr Guthaben ist an Sie bzw. den Reiseanmelder und eine Reiseauswahl aus dem TUI Rundreise-Angebot von Wolters Reisen gebunden. 

10. Ist mein Reiseguthaben abgesichert?

Ihr Reiseguthaben von TUI Rundreisen ist durch die Insolvenzversicherung der Wolters Reisen GmbH abgesichert. 

11. Was muss ich tun, wenn der Gutschein für mich nicht in Frage kommt? 

 Warten Sie bitte die Bestätigung ab, dass für Sie ein persönliches Reiseguthaben angelegt worden ist. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, schicken Sie uns bitte eine Mail an reiseservice@wolters.tui.de oder kontaktieren Sie ihr Reisebüro, damit wir die Rückabwicklung Ihrer Buchung vornehmen können. 
 

Stornieren & umbuchen

12. Kann ich auch ohne eine vorliegende Reisewarnung stornieren oder umbuchen?

Solange keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Ihren Reisetermin vorliegt, gelten die vertraglich festgehaltenen Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. Da auch wir unseren Vertragspartnern gegenüber verpflichtet sind, können wir die Stornierung oder Umbuchung nur kostenfrei vornehmen, wenn eine Reisewarnung vorliegt. In diesem Fall kommen wir proaktiv auf Sie zu.

13. Kann ich bereits die Saison 2021 buchen? 

Sie freuen sich bereits auf ein Nachholen Ihrer Urlaubsreise nach der Krise? Aktuell sind wir mit vielen Partnern vor Ort in Kontakt, um die Vorbereitungen für Ihren Urlaub „nach Corona“ zu treffen. Und da Vorfreude die schönste Freude ist, arbeiten unsere Teams bereits auf Hochtouren daran, unser Reiseprogramm 2021 buchbar zu machen. Ein Großteil unserer Winter-Aktivreisen 2020/21 und unsere Rundreisen-Kundenfavoriten sind bereits buchbar. Weitere Rundreisen für die Sommersaison 2021 werden fortlaufend freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Vorgangsnummer sowie Ihrem Umbuchungswunsch an Ihr Reisebüro oder an reiseservice@wolters.tui.de. Sollte Ihre Wunschreise noch nicht buchbar sein, erstellen wir eine Vormerkung für Sie und melden uns proaktiv sobald die Reise zur Verfügung steht.

14. Muss ich meine Restzahlung leisten, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Reise stattfinden kann?

Ihre Restzahlung wird, wenn für Ihre Buchung noch keine Reisewarnung vorliegt, innerhalb der angegebenen Fristen fällig. Wir können verstehen, dass sie verunsichert sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir davon ausgehen, dass ihre Reise wie gebucht stattfindet.

15. Ich habe Angst bei längeren Antwortzeiten in die nächste höhere Stornostaffel zu rutschen?

Wenn Sie uns per Mail Ihre Stornierung innerhalb der Bürozeiten (09.00 – 17.00 Uhr) zukommen lassen, gilt der Zugang der Mail als Stornierungstermin. Somit brauchen Sie sich nicht zu sorgen, falls Sie von uns nicht umgehend eine Antwort erhalten. 


Aktuelle Reisehinweise

Die aktuellen Reisehinweise finden Sie hier.

Wintersaison 2020/21

Alle bereits buchbaren Winterreisen für die kommende Saison 2020/21 finden Sie hier.

TUI Ferienhaus

 

Zu den aktuellen Hinweisen von TUI Ferienhaus hier entlang.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ausführliche Beratung in Ihrem Reisebüro oder unter Telefon +49 (0) 421 - 89 99 217, Montag - Freitag 9:00-17:00 Uhr

Haben Sie Fragen zu unseren Reisen oder Ihrer Buchung?
+49 (0)421-8999 217

Montag - Freitag
9:00-17:00 Uhr

Qualität
Von Experten geplante, perfekt aufeinander abgestimmte Rundreisen
Service
Kompetent und zuverlässig bei Beratung & Buchung
Kompetenz
Spezialist schon seit über 90 Jahren
Transparenz
Keine versteckten Gebühren und sichere Zahlungswege
Offenheit
Verifizierte Bewertungen unserer Kunden
Kundenvorteile
Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen, wie Eintritte und Ausflüge
Wolters Reisen GmbH
Bremer Straße 61 | 28816 Stuhr | Germany
Phone: +49 (421) 8999-217
Fax: +49 (421) 801447

Geschäftsführung: Tom Müller, Torge Petersen
Handelsregister Walsrode HRB 110468